TOMAMI TOSCANA TAGLIATELLE WITH “CHOPPED SAUCE” AND SALSICCIA
29/05/2018
allgemein, fleischgerichte, pasta_und_reis

TOMAMI TOSCANA TAGLIATELLE WITH “CHOPPED SAUCE” AND SALSICCIA

A recipe by Stevan Paul
Ingredients for 4 persons

6 dried tomatoes in oil
8 black olives
1 tsp. capers
1 onion
1 clove of garlic
4 salsiccia sausages
4 tablespoons olive oil
Salt
250 g tagliatelle (or other favourite noodles!)
3 tablespoons Tomami Toscana
1 tsp. honey
A handful of rocket salad
Half a bunch of parsley
Freshly grated Parmesan

Instructions

Finely chop the tomatoes, olives and capers. Peel the onion and garlic and finely dice. Heat the oven to 80 degrees. Fry the salsiccia sausages in olive oil a pan for 8-10 minutes over medium heat. Keep warm in the oven.

Boil the pasta water with salt in a large saucepan and cook the pasta according to the instructions on the packet. Sauté the onions and garlic in the salsiccia fat, then add the remaining prepared ingredients and sauté. Mix Tomami Toscana with 2 tablespoons of water and the honey, add to the pan and bring to a boil.

Roughly chop the rocket leaves and parsley. Strain the noodles and add to the pan while still hot and dripping wet. Add the rocket and parsley; mix everything together. Season the pasta with salt, if necessary, and serve with the salsiccia sausages and freshly grated Parmesan. Decorate with a few parsley leaves (optional).

TIP
The pasta can also be prepared with Tomami # 1 or Tomami # 2.

Preparation time: approx. 25 minutes.

Tomami Toscana Tagliatelle mit „gehackter Sauce“ und Salsiccia
29/05/2018
allgemein, fleischgerichte, pasta_und_reis

Tomami Toscana Tagliatelle mit „gehackter Sauce“ und Salsiccia

Ein Rezept von Stevan Paul.
Zutaten für 4 Personen

6 getrocknete Tomaten in Öl
8 schwarze Oliven
1 Tl Kapern
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 Salsiccia Bratwürste
4 EL Olivenöl
Salz
250 g Tagliatelle (oder andere Lieblingsnudeln!)
3 EL Tomami Toscana
1 TL Honig
eine Handvoll Rauke
ein halbes Bund Petersilie
frisch geriebener Parmesan

Anleitung

Die Tomaten, Oliven, Kapern fein hacken. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln. Den Ofen auf 80 Grad heizen. Die Salsiccia Würste in einer Pfanne im Olivenöl bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten rundum braten. Im Ofen warm halten.

Nudelwasser mit Salz in einem großen Topf aufkochen, die Nudeln darin nach Packungsanweisung garen. Zwiebeln und Knoblauch im Salsiccia-Fett andünsten, dann die übrigen vorbereiteten Zutaten zugeben und durchschwenken. Tomami Toscana mit 2 EL Wasser und dem Honig mischen, in die Pfanne geben und einmal aufkochen.

Rauke und Petersilie grob hacken. Die Nudeln angießen und heiß und tropfnass in die Pfanne geben. Rauke und Petersilie zugeben, alles vermengen. Die Pasta evtl. mit Salz würzen und mit Bratwurst und frisch geriebenem Parmesan servieren. Optional mit ein paar Petersilienblättern dekorieren.

Tipp
Die Pasta lässt sich auch mit Tomami #1 und #2 zubereiten.

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten.