Mehr erfahren

Juan Amador: Chistorra-Bohnen-Salat

Icon

#2

Icon

Fleisch

Icon

Salat

Icon

leicht

Icon

Juan Amador

Für 4 Personen

200 g weiße Bohnen (gekocht)
100 g Chistorra
1 Schalotte
4 rote Kirschtomaten
4 gelbe Kirschtomaten
2 EL TOMAMI #2
1 MSp Raz el Hanout
1 EL Weißweinessig
10 Blätter Basilikum
Olivenöl
Maldon Salz
weißer Pfeffer (aus der Mühle)

Anleitung

Schwäbische Akribie, spanisches Temperament, Wiener Gelassenheit: Juan Amador, mit 3-Michelin-Sternen dekorierter Chef des Restaurant Amador, zählt heute zu den besten und kreativsten Köchen weltweit. Immer kompromisslos, unbeirrt und stets das Ziel vor Augen, die besten Produkte zu einer einzigartigen Komposition zu machen. Sein Dessert „Brick in the wall“ oder seine „Mieral-Taube mit Purple Curry“ sind heute längst und oft kopierte, aber unerreichte Klassiker.


Sein Rezept für Tomami

Chistorra bei mittlerer Hitze in etwas Olivenöl anbraten. Schalotten in kleine Würfel schneiden und zusammen mit Raz el Hanout und Bohnen dazugeben. Mit Weißweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und TOMAMI abschmecken.

Baslikum in feine Streifen schneiden, Kirschtomaten halbieren und alles in der Pfanne sautieren. Auf einen Teller geben und mit Basilikum garnieren.

– Noch ein Rezept –

Christine Messer: Kabeljau mit Tomaten und Oliven

mit #2

zum Rezept